Elektrotechnik — Großhandel


Bereits seit den frühen Anfängen des Unternehmens liegt der Fokus auf dem Handel mit elektrotechnischen Produkten und Komponenten, wie beispielsweise Kabel, Schaltgeräten und elektrotechnischem Zubehör, welcher bis zum heutigen Tage stetig ausgebaut und intensiviert wurde. Ein optimales Preis-Leistungsverhältnis samt großen Lagerkapazitäten vor Ort ermöglichen es uns dabei, bei unseren Partnern und Kunden seit Jahren sowohl als heimische, als auch wettbewerbsfähige Alternative zu Industrieanbietern und Konzerngroßhändlern zu punkten.

Darüber hinaus erlaubt uns unser moderner Fuhrpark eine flexible und termingenaue Belieferung unserer Kunden in Tirol, Osttirol und Vorarlberg und nach Vereinbarung auch überregional.

Dieses ausgezeichnete Zusammenspiel von Preis und Leistung hat uns über die Jahre hinweg eine starke Marktposition innerhalb der Region verschafft, welche nicht nur durch die folgenden Zahlen, sondern auch durch das uns entgegengebrachte Vertrauen unserer Stammkunden bestätigt wird.

So wurden 2017 beispielsweise über 6000 km Kabel (entspricht der Entfernung Innsbruck – New York) und circa 146.000 Steckdosen verkauft. Dabei zählen Firmen in diversen Branchen, schwerpunktmäßig Elektroinstallationsbetriebe, aber auch Bauunternehmungen (zum Beispiel Brennerbasistunnel oder U-Bahn Wien), bis hin zu Seilbahngesellschaften (beispielsweise Hintertuxer Gletscherbahnen, Silvretta Seilbahnen AG, etc.) zu unseren größten Abnehmern. Auch im Bereich Tourismus und Hotellerie kooperieren wir bereits seit Jahrzehnten mit zahlreichen Traditionsbetrieben im In- und Ausland und können diese ebenfalls zu unseren treuen Stammkunden zählen.

Bild Fuhrpark 1 Bild Fuhrpark 2